ANZEIGE

ANZEIGE

The Brand Union relauncht das Dr. Best-Design


Die Hamburger Agentur The Brand Union überarbeitet den Markenauftritt der Zahnbürsten-Marke Dr. Best aus dem Hause GlaxoSmithKline (GSK) Consumer Healthcare, Hamburg. Die WPP-Tochter ist bereits in verschiedenen Büros für das Pharmaunternehmen aktiv. In Hamburg betreut die Agentur GSK seit Anfang 2012. Der neue Markenauftritt ist dabei das erste Projekt, das im Markt eingeführt wurde.

Unter anderem setzt The Brand Union die Zahnbürste Dr. Best Polimed, ein Produkt der Professional Linie, in Szene. Die Agentur führte dafür eine 'Visual Equity Analyse' (VISEQS) durch, entwickelte eine strategische Produktsegmentierung, strukturierte die Markenarchitektur neu und entwickelte die Namen für die einzelnen Segmentlinien und die Produkte. Im Anschluss entstand das übergreifende Designkonzept für die Dachmarke, deren Linien sowie für die einzelnen Produkte.

"The Brand Union hat zusammen mit unserem Team bei GSK ein cleveres und souveränes Designkonzept für die umfangreiche Dr. Best-Range entworfen und exzellent umgesetzt. Wir freuen uns, dass die Konsumenten diesen Schritt begeistert aufnehmen und mit einem Volumen-Uplift belohnen", sagt Holger Jacobsen, Brand Manager Family Oral Health Care.