ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis-Produktionsnetz Mundocom wird zu Prodigious


Mit Wirkung vom 20. September 2013 wird aus Mundocom, dem internationalen Produktionsnetzwerk der Publicis Groupe, Prodigious. Unter Prodigious werden die zur Mundocom Gruppe gehörenden Einheiten unter einem einheitlichen Namen zusammengeführt. Das operative Geschäft in Deutschland verantwortet Sven Andreas Scheiner (Foto), 38, der seit Januar 2013 als Managing Director bei Mundocom Frankfurt zeichnet.

Mundocom, weltweiter Anbieter von Design, Content-Erstellung, Multi-Channel-Produktion und Markenmanagementsysteme, will sich weiterentwickeln. Mit der Neufirmierung sollen das Print- und Online-Geschäft international stärker zusammengeführt und die Produktion digitaler und mobiler Inhalte optimiert werden. Die weltweite Vernetzung der Standorte mit verschiedenen Schwerpunkten entspricht den Anforderungen globalisierter Markenkommunikation. In Paris wird der Schwerpunkt auf TV, Broadcast, CGI und Video liegen. In London arbeitet man verstärkt an Design und Digital. Und in Frankfurt ist man auf  Print und Digital spezialisiert.

Prodigious arbeitet mit 1.500 Mitarbeitern weltweit an knapp 20 Standorten und Offshore-Hubs, z.B. Paris, Frankfurt, London, Madrid, Chicago, New York, Bogota und Mauritius. Prodigious bietet kreative und technologische Lösungen für regionale wie globale Markenbotschaften an. Dazu gehört die Weiterentwicklung der kanalübergreifenden Produktion digitaler und mobiler Inhalte. Ziel ist die konstante Optimierung zeit- und kostenreduzierender, medienübergreifender Lösungen für Kunden und ihre Marken.