ANZEIGE

Formel 1-Fahrer Sebastian Vettel wirbt erneut für Tirendo-Reifen - TV-Spot kommt von Neverest


Die München Agentur Neverest hat zum zweiten Mal einen TV-Spot für Tirendo aus Berlin entwickelt und produziert (Regie: Claas Ortmann). In dem Werbefilm für den Online-Reifenshop wirbt erneut Sebastian Vettel als Markenbotschafter. Neben dem Formel-1-Fahrer ist auch Comedian Uke Bosse im Trailer zu sehen. "Das Konzept unseres ersten Spots ist so gut angekommen, dass wir auch diesmal auf Uke Bosse und Sebastian Vettel als Team setzen", sagt Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest.

Der Film bewirbt die Winterreifenangebote von Tirendo. Dafür gestaltete die Agentur eine Winterlandschaft mitten im Hochsommer. Schauplatz war eine Straße in der niederländischen Stadt Venlo nahe der deutschen Grenze. Der dreifache Formel-1-Weltmeister Vettel sagt zum neuen Spot: "Besonders fasziniert hat mich die erstaunlich schnelle und glaubwürdige Umsetzung der winterlichen Kulisse mitten im Juli."

Der Film ist ab sofort in Deutschland und erstmals in Österreich sowie den Niederlanden zu sehen. Neben einem 20-Sekünder wird ein 30-Sekünder in zwei verschiedenen Versionen gezeigt. Hierzulande läuft der Spot auf ProSieben, Sat.1 und Kabeleins sowie weiteren Privatsendern. Darüber hinaus setzt Tirendo auf Sonderformate wie TV-Sponsoring und Bewegtbildportale im Web.

Weitere Kunden des 20-köpfigen Neverest-Teams sind unter anderem Carglass, Rodenstock, Hipp und Swoodoo. Die 2008 gegründete Agentur brachte der ehemalige Geschäftsführer der Serviceplan Erste Werbeagentur, Ewald Pusch, an den Start.