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Tennis-Profi Roger Federer stößt mit Moët-Champagner an - We are Social entwickelt die Social Media-Kampagne


Der französische Champagner-Hersteller Moët & Chandon startet mit Tennis-Profi Roger Federer als neuem Markenbotschafter eine Social Media-Kampagne. Bis zum 8. November werden auf der Plattform www.moetmomente.de ausgewählte Momente und Texte "über Erfolg aus den verschiedensten Lebensbereichen gezeigt". Dabei können sich die User im Social Web mit eigenen Inhalten an der Aktion beteiligen. Die Bandbreite reicht von Hochzeitsfotos, über sportliche Erfolge bis hin zum Kauf des ersten Autos.

Zentraler Bestandteil der Social Media-Kampagne ist die Verwendung des Hashtags #MoetMoment. Nutzer der Plattformen Instagram, Tumblr und Twitter können hier Fotos, Grafiken sowie Texte mit dem Hashtag #MoetMoment versehen und sich so automatisch mit ihren Inhalten für eine Veröffentlichung auf der Plattform bewerben. Dabei sollen die Inhalte einen "echten, authentischen 'MoetMoment' verkörpern".

Sandra Lafer, Senior Brand Manager von Moët & Chandon, zur Aktion mit Federer: "Der Spitzensportler hat in seinem Leben unzählige Siege gefeiert und mit der Welt geteilt. Solche großen, aber auch kleinen Erfolgsmomente erleben Menschen tagtäglich in unterschiedlichster Form und in den verschiedensten Lebensbereichen. Genau diese besonderen Momente suchen wir." Im Rahmen der Aktion lobt das Unternehmen jede Woche Preise aus, darunter eine goldene Magnum-Flasche Moët Impérial.

Die digitale Kampagne betreut die hiesige Niederlassung der global agierenden Agentur We Are Social aus München. Die Online-Maßnahmen knüpfen an die aktuelle Anzeigenkampagne des Unternehmens Moët & Chandon an, die mit dem Claim 'Erfolg und Glamour seit 1743' wirbt. Hierfür wurde Roger Federer vom Fotografen Patrick Demarchelier in Szene gesetzt.