ANZEIGE

Serviceplans internationale Beteiligung Liquid Campaign nimmt Namen der Mutter an


Die Münchner Agentur Serviceplan hat den Anteil an der Agenturgruppe Liquid Campaign, mit der sie seit einigen Jahren gemeinsam internationale Märkte beackert, auf über 50 Prozent erhöht. Damit treten die Standorte Korea, Indien und Russland ab sofort unter der Dachmarke Serviceplan im Markt auf. Mittelfristig ist in jedem Land ein "Haus der Kommunikation" geplant, das wie hierzulande die drei Marken Serviceplan, Mediaplus und Plan.Net vereint.

Neben den drei genannten Auslandsmärkten firmieren künftig auch die Standorte Dubai  und der neu gegründete in China unter der Marke Serviceplan. In Italien, Österreich, der Schweiz und Benelux hat Serviceplan bis heute bereits vier ausländische "Häuser der Kommunikation" aufgebaut. Die Drei-Marken-Strategie soll nun auch in den weiteren Ländern umgesetzt werden. Florian Haller (siehe Foto), Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, erklärt: "Wir haben in den vergangenen beiden Jahren die Strukturen für die Internationalisierung geschaffen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich mit der starken Dachmarke Serviceplan weltweit aufzustellen. Unser strukturelles Alleinstellungsmerkmal – Klassik, Digital und Media unter einem Dach – erweist sich auch weltweit als Erfolgskonzept."

Serviceplan International wird geleitet von Markus Noder, Geschäftsführung, und Christian Barth, Geschäftsleitung. Sie verantworten die Entwicklung der Serviceplan-Gruppe im Ausland und sind auch für die Gewinnung von internationalen Kunden zuständig. Internationale Kunden, die Serviceplan aktuell betreut, sind unter anderem BMW, Lufthansa, FedEx, Western Union, Continental sowie Osram.