ANZEIGE

Shanghai Berlin und Sportrebellen gründen Joint Venture


Die Berliner Kommunikationsagentur Shanghai Berlin und die Sportmarketing-Agentur Sportrebellen haben zusammen eine Division gegründet. Für das Joint Venture Shanghai Rio stehen jetzt vor allem die Vorbereitung der Großereignisse Fußball-WM 2014 und Olympia 2016 in Brasilien auf dem Programm. Das Leistungsspektrum soll sich aber nicht auf die beiden Sportevents beschränken, sondern über die Olympiade und Fußball-WM hinaus alle Bereiche abdecken, "bei denen Aktivität und Sport im Mittelpunkt stehen".

Erste Projekte für L’Tur und Intersport stehen bereits in den Startlöchern. Der Sitz von Shanghai Rio ist derzeit Berlin. Mittelfristig ist ein temporäres Office im brasilianischen Rio de Janeiro geplant.

Sportrebellen ist eine Agentur für Sportmarketing und Sponsoring mit Hauptsitz in Köln und Büros in Berlin und Gießen. Das Team um Geschäftsführer Frank Fischer betreut Kunden wie L’Tur, Intersport und Adidas.

Shanghai Berlin mit Standorten in Berlin und Köln hat sich auf Markenkommunikation und Storytelling spezialisiert. Automarken wie Mercedes-Benz, Hotelgruppen wie Kempinski und Steigenberger sowie Fluglinien wie Condor und Oman Air zählen zum Kundenportfilio der Agentur. Angeführt wird das Team von den Geschäftsführern Stefan Karl und Michael Moser.