ANZEIGE

Havas holt für die AachenMünchener erneut Mario Adorf vor die Kamera


Die AachenMünchener schaltet ab Ende September neue Spots im TV und Internet. Im Rahmen der Kampagne mit dem Claim 'Mit Geld spielt man nicht' wirbt Schauspieler Mario Adorf als Testimonial für den Versicherer. Bereits von 2000 bis 2005 stand Mario Adorf für den Konzern vor der Kamera. Während dieser Zeit wurden zehn Spots mit dem Darsteller produziert. Mit dem Motto 'Mit Geld spielt man nicht' wirbt die AachenMünchener seit 2010.

Die Handlungen der beiden neuen Spots spielen jeweils an einem Film-Set. Zum Kampagnenstart schlüpft Mario Adorf in die Rolle eines Western-Schurken. Das Kampagnenkonzept stammt von der Düsseldorfer Werbeagentur Havas. Die Filme wurden im August 2013 von Markenfilm aus Hamburg produziert (Regie: Marc Schölermann). Markenfilm setzte bereits die vorherigen Spots der AachenMünchener in Szene. Um die Schaltung der Kampagne kümmert sich ZenithMedia in Düsseldorf.

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG.