ANZEIGE

ANZEIGE

Neue 'Bild am Sonntag'-Fachkampagne von dieckertschmidt

'Bild am Sonntag' startet unter dem Motto 'Das Leben ist voller Entscheidungen. Am Sonntag werden die wichtigsten gefällt' ab heute eine neue B2B-Kampagne. Die Kreation der Kampagne kommt von der Berliner Agentur dieckertschmidt und soll verdeutlichen, wie unverzichtbar das Springer-Blatt für Mediapläne ist.

Mit "ausdrucksstarken Hintergrundbildern und roten Sprechblasen als Eyecatcher" (Springer) betonen die fünf Motive den Sonntag als den Tag der großen Entscheidungen. Egal, ob es um den nächsten Sommerurlaub, den nächsten Wagen oder die Frage geht: weiter zur Miete oder Hauskauf. "Wer an diesem Tag mit seiner Anzeige bei rund 10 Millionen Lesern schon auf dem Frühstückstisch liegt, hat natürlich klare Vorteile, bei diesem Entscheidungsprozess berücksichtigt zu werden", so Carolin Hulshoff Pol, Verlagsleiterin 'Bild am Sonntag'.

Die Kreation zeige, dass jeder Gegenstand meist von zwei Seiten betrachtet wird. Unter der Woche dominieren eher die kurzfristigen Aspekte, sonntags jedoch die langfristigen. Anfang November gibt es einen zweiten Flight mit begleitenden Maßnahmen wie Kundenmailings und Promotion-Aktionen.

Verantwortlich bei Springer: Hanna Löbke (stv. Werbeleiterin BILD) und Tanja Schäfer (Gesamtwerbeleitung Bild Gruppe).