ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan tritt aus dem GWA aus


Was sich in der Vergangenheit irgendwie abzeichnete, tritt jetzt ein: Das Schwergewicht Serviceplan tritt aus dem GWA aus. Florian Haller (Foto), Hauptgeschäftsführer von Deutschlands größter Inhaber-Agentur: "Zum aktuellen Zeitpunkt sehen wir aus mehreren Gründen keinen Mehrwert in der Mitgliedschaft für uns und unsere Mitarbeiter. Was wir vermissen sind Branchen-Themen, die vom GWA gesetzt und in die Öffentlichkeit gebracht werden, eine aktive und funktionierende agenturübergreifende Plattform für Mitgliedsagenturen sowie auch Ausbildungs- und Versicherungsangebote, die nicht nur für kleinere Agenturen einen Mehrwert bieten."

Er fährt fort, "selbstverständlich" gegenüber dem GWA für Diskussionen und konstruktive Gespräche offen zu sein. Haller führt an, dass seine Agentur seit Jahren für die Branche aktiv ist: mit best brands, einem deutschen Marken-Ranking auf Basis einer repräsentativen Studie, oder dem Innovationstag.

Serviceplan habe sich viele Jahre lang beim GWA stark engagiert und sich sowohl persönlich als auch mit Themen und Studien eingebracht. Gründer Dr. Peter Haller war im Vorstand von 1992 bis 2000 aktiv, sein Sohn Florian Haller von 2006 bis 2008. Darüber hinaus habe die Serviceplan Gruppe fünf Jahre lang mit der Marken-Roadshow ein gemeinsames Projekt mit dem GWA organisiert.

Der Austritt erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, das heißt zum 31. Dezember 2014.