ANZEIGE

Berliner Botschaft gewinnt einen Auftrag beim GKV-Spitzenverband


Der GKV-Spitzenverband mit Sitz in Berlin vergibt einen Auftrag an die ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Agentur BBGK Berliner Botschaft Gesellschaft für Kommunikation, nachdem die Dachorganisation der gesetzlichen Krankenkassen das Mandat Anfang dieses Jahres europaweit ausgeschrieben hatte.

Die Berliner Botschaft übernimmt künftig Maßnahmen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auf der To-Do-Liste steht unter anderem die grafische Gestaltung von diversen Publikationen wie Broschüren, Berichte, Einladungskarten sowie Printmedien. Das Team war bereits in der Vergangenheit für den Kunden tätig. Die Berliner Botschaft hatte etwa 2008 die Auffrischung des Corporate Design für den GKV-Spitzenverband übernommen.

Die Zusammenarbeit mit der Berliner Stammagentur Blumberry ist von der Auftragsvergabe an die Berliner Botschaft nicht betroffen. Laut Florian Lanz, der auf Kundenseite als Pressesprecher fungiert, wird Blumberry auch künftig für den GKV-Spitenverband tätig sein. Die Commarco-Tochter, die neben ihrem Stammsitz in der Hauptstadt auch Büros in München und Dresden unterhält, zählt den GKV-Spitzenverband seit 2012 zu ihren Kunden.