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Serviceplans Billig-Offensive für Redcoon geht weiter


Die Serviceplan Gruppe mit Hauptsitz in München launcht den zweiten TV-Flight für die Redcoon GmbH, Aschaffenburg. Nachdem die 'billigsten Frauen Deutschlands' Ende 2012 unter dem Motto 'So viel billig gab's noch nie' das erste Mal im TV für den Online-Elektronikhändler trommelten, läuft ab dem 12. Oktober die Fortsetzung 'So viel Billig hat ein Zuhause'.

"Wir wollen redcoon.de als billigen Elektronikhändler im Netz weiter etablieren", sagt Martin Wild, CEO von redcoon.de. "Daran wollen wir nun anknüpfen, um künftig noch mehr Kunden einzuladen auf redcoon.de vorbeizuschauen und sie von unseren Angeboten, der schnellen Lieferung und den vielfältigen Services für ein bequemes Einkaufserlebnis zu überzeugen."

Alexander Nagel, Geschäftsleiter Kreation von Serviceplan Campaign, erklärt: "Das Besondere an der neuen Kampagne ist der Schauplatz – das kleine Örtchen Billig in der Eifel." Die Klatschspalten-Mädels Gina-Lisa Lohfink, Micaela Schäfer, Jordan Carver und Julia Fljat landen in der ersten Folge der TV-Kampagne mit dem Helikopter auf dem Dorf-Fußballplatz. Auf die Frage, wo sie den seien, meint ein Sportler: "In Billig" - endlich zuhause also. Die weiteren Folgen zeigen Szenen der Begegnung der neuen Billig-Bewohnerinnen mit den Billigern, in denen Produktwerbung für Redcoon eingebunden ist.

Wie schon im ersten Flight der Billig-Kampage macht sich Serviceplan den zweifelhaften Ruf der Frauen zunutze. Laut Agentur nehmen sie in den Spots ihr selbstgewähltes Image auf die Schippe und spielen mit diesem augenzwinkernd und deutlich überzeichnet. Einen besonderen Charme erhielten die Episoden durch die Mitwirkung der Bürger von Billig.

Die Kampagne startet im Oktober auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, RTL, Vox, RTL2 und n-tv. Auf der Website www.redcoon.de/billig läuft sie bereits am 11. Oktober an. Auch auf reichweitenstarken Online-Portalen wird redcoon.de überwiegend mit Videoinszenierungen vertreten sein. Zudem sind Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und YouTube in den Medien-Mix der Kampagne eingebunden.

Wer nicht bis zu 11. Oktober warten will, kann sich mit einem Trailer auf YouTube einen ersten Eindruck davon verschaffen, wie Billig von den vier extrovertierten B-Pomis überrannt wird.

Neben der Leitagentur Serviceplan Campaign, die für die gesamte Kreation verantwortlich zeichnet, sind auch die Schwesteragenturen Plan.Net und Mediaplus involviert. Die Serviceplan Gruppe hatte das Unternehmen Redcoon, das im März 2011 von Media Saturn übernommen wurde, Ende 2012 in einem Pitch als Kunden gewonnen. Das Mandat beinhaltet die Kreativ-, Digital- und Mediamaßnahmen für den Elektronikhändler.