ANZEIGE

ANZEIGE

Weischer.Mediengruppe ist Hauptsponsor des ADC-Nachwuchswettbewerbs


Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. bergüßt mit der Weischer.Mediengruppe einen neuen Hauptsponsor für seinen Nachwuchswettbewerb. Der zur Unternehmensgruppe gehörende Kinovermarkter, WerbeWeischer, vertritt in Deutschland mehrere internationale Werbefestivals, darunter die Cannes Lions.  Zudem fördert er Nachwuchswettbewerbe im Media- und Digitalbereich.

Mit der neuen Partnerschaft bauen die Weischer.Mediengruppe und der ADC ihre Zusammenarbeit aus. So arbeiten die beiden Parteien bei der Suche des Teams Germany für die Young Lions in Cannes zusammen. Katja Garff, Marketingleiterin Weischer.Mediengruppe, zur Kooperation: "Der ADC Nachwuchswettbewerb ist der wichtigste Maßstab für junge Kreative und wir freuen uns sehr, ihn zukünftig unterstützen zu dürfen. Für uns ist der Wettbewerb besonders interessant, weil er viele verschiedene Kreativdisziplinen vereint und somit eine Plattform für neue und medienübergreifende Wege in der kreativen Kommunikation bietet."

Der ADC ruft bereits zum 30. Mal Studenten, Hochschulabsolventen und Junioren aus der Praxis auf, ihre besten Arbeiten ins Rennen um die begehrten ADC Auszeichnungen zu schicken. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen zum ADC Nachwuchswettbewerb 2014 werden in Kürze veröffentlicht.

Die Weischer.Mediengruppe beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich. Sie erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 300 Mio Euro. Geleitet wird die Gruppe von den Gesellschaftern Florian und Marcus Weischer, die das Geschäft von ihrem Vater Hans Weischer übernahmen, der das Familienunternehmen vor rund 60 Jahren gründete.