ANZEIGE

ANZEIGE

Laola1.tv geht mit Eintracht Frankfurt auf Sendung


Laola1.tv hat einen weiteren Bundesliga-Verein als Kunden gewonnen: Das in Wien ansässige Multimedia-Unternehmen ist ab sofort für die Erstellung und den Betrieb der neuen offiziellen Club-TV-Präsenz von Eintracht Frankfurt 'EintrachtTV' verantwortlich. Auf der Webseite www.eintracht.de/tv  sind nun Highlights und sämtliche Spiele als 'Full-Match Re-Live' aus Bundesliga und DFB-Pokal zu sehen. Hinzu kommen redaktionelle Beiträge von der EintrachtTV-Redaktion. Registrierte Nutzer mit TV-Paket können den neuen SErvice zum einmaligen Preis von 18,99 Euro pro Saison abrufen. 

Neben der Programmierung (CMS, Frontend, Backend), dem technischen Betrieb der Plattform uund der gesamten technischen Videoverarbeitung kümmert sich Laola1 auch um die redaktionelle Produktion der Highlights und der Full-Match-Re-Live-Videos.

"Ich bin mir sicher, dass wir mit 'EintrachtTV' ein großartiges Produkt - nicht nur für unsere Fans - anbieten. Inhalt, Qualität und Preis stehen in einem einmaligen Verhältnis. Mit Laola1 haben wir für die technische Dienstleistung und die Produktion der Spielberichte einen kompetenten Partner gewinnen können, der über langjährige Erfahrungen und ein ausgezeichnetes Know-How im Bereich Multimedia und Produktion verfügt. Damit sehe ich uns für die Zukunft in diesem Bereich sehr gut aufgestellt", sagt Eintracht-Vorstand Axel Hellmann.

Laola1, ein Unternehmen der the sportsman media holding, hat bereits einige Bundesligavereine unter Vertrag, wie Schalke, VfB Stuttgart, Hertha BSC, HSV, 1. FC Köln  und Werder Bremen. Zudem produziert Laola1 im Auftrag der Deutschen Telekom seit der Bundesliga-Saison 2013/14 gemeinsam mit der Schwesterfirma unas media productions die Spielbilder aller Bundesligapartien für die Club-TV-Portale von zahlreichen Vereinen der 1. und 2. Deutschen Fußball Bundesliga. Das Medien-Unternehmen ist ebenfalls langjähriger Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). In dessen Auftrag wurden neben der TV-Plattform tv.dfb.de auch das offizielle Portal der Deutschen Fußball Nationalmannschaft team.dfb.de, eine Android App für Smartphone und Tablet sowie die DFB-Apps für iPhone und iPad entwickelt.