ANZEIGE

Econ Awards-Jury ernennt BVB zur 'Persönlichkeit des Jahres'


Der BVB Ballspielverein Borussia 09 e. V., Dortmund, wird 'Persönlichkeit des Jahres'. Die Jury der Econ Awards Unternehmenskommunikation ehren den Verein für "Weitsicht, innovative Ideen und überzeugende Kommunikation". Damit ist erstmal nicht eine Person Preisträger, sondern ein Unternehmen. Hans-Joachim Watzke, Chef von Borussia Dortmund, wird die Auszeichnung während der Preisverleihung der Econ Awards am 24. Oktober in Berlin entgegennehmen.

Die Jury begründet ihre Wahl wie folgt: "Borussia Dortmund hat sich durch solides Wirtschaften und mit geschickter Kommunikation als erfolgreich agierendes Unternehmen bewiesen. Die vorbildlich geplante Kommunikationsstrategie wird konsequent verfolgt und das Image des Unternehmens Borussia Dortmund als Sympathieträger bei den Stakeholdern kontinuierlich manifestiert."

Watzke meint: "Wir alle fühlen uns geehrt und freuen uns wahnsinnig darüber, dass Borussia Dortmund von einer Fachjury aus Kommunikatoren als 'Persönlichkeit des Jahres' ausgezeichnet wird. Unsere Kommunikation soll immer echt sein, so echt wie die Liebe unserer Fans. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, so intensiv und ambitioniert wie möglich, vor allem aber selbst im Falle von Widerständen immer authentisch sein zu wollen und die Menschen dadurch nachhaltig an uns zu binden."

Die Auszeichnung 'Persönlichkeit des Jahres' wird seit 2009 in loser Folge und unabhängig von Einreichungen für die Econ Awards vergeben. Die Bekanntgabe des Titelträgers erfolgt als einzige schon vor der Preisverleihung. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Econ Verlag und dem 'Handelsblatt'.

 

Die Shortlist der Econ Awards 2013 finden Sie hier.