ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne: Media Markt und Ogilvy reisen mit dem 'Media-Mobil' durch Deutschland


Die Elektrofachmarktkette Media Markt läutet das Weihnachtsgeschäft 2013 mit seiner neuen Saisonkampagne ein. Im Mittelpunkt des Werbeauftritts mit dem Motto 'Irre Typen, verrückte Preise' stehen die technikbegeisterten Protagonisten Kim, Marc und Oskar. Die Hauptrolle spielt jedoch ein knallroter Truck, der mit Technik vollgepackt ist. Mit ihm reisen die drei Freunde quer durch Deutschland.

Der Auftritt startet in dieser Woche (30. Okt.) und umfasst TV, Außenwerbung, Funk, Print, Internet, Social Media und Aktivitäten am PoS. Im Vorfeld wurden mehrere Spots im Social Web gelauncht. Media Markt setzt mit der neuen Kampagne bewusst auf eine Fortführung der Media-WG, die seit Oktober 2012 im Fokus der Werbemaßnahmen des Unternehmens stand. Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland, sagt zur neuen Kampagne: "Die sehr positive Resonanz unserer Kunden auf die Media-WG hat uns gezeigt, dass die Neuausrichtung unserer Kommunikation der richtige Schritt war." Und Kirsch weiter: "Mit der diesjährigen Weiterentwicklung der Kampagne und der Etablierung des Mega-Media-Mobils setzen wir diesen Erfolg nun fort. Zugleich spielen aber wesentliche Elemente der Marke Media Markt weiterhin eine zentrale Rolle: Preisführerschaft und größte Auswahl an modernster Technik, garniert mit einem Schuss Humor und Augenzwinkern."

Mit der Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt erneut seine Leitagentur Ogilvy & Mather beauftragt. Bei Ogilvy kümmern sich Deutschland-CEO Thomas Strerath (Strategie), Matthias Storath (Kreation), Geschäftsführer Ogilvy & Mather Advertising, sowie Yves Rosengart (Beratung) um den Kunden. Weitere Partner bei der Umsetzung des Werbeauftritts sind die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net sowie der Online-Dienstleister For Sale Digital. Die Filmproduktion übernahm Markenfilm Berlin (Regie: Marc Schölermann).

Einen Vorgeschmack auf die neue Werbung erhalten die Facebook-Fans von Media Markt seit dem 20. Oktober auf der Fanpage des Unternehmens sowie auf Youtube.