ANZEIGE

Hello entwirrt mit transparo-Spot den Versicherungsknoten


Die Münchner Agentur Hello hat für ihren Kunden, die Augsburger transparo AG, eine Herbstkampagne mit einem TV-Spot entwickelt. Thema des Films ist der praktische Nutzen des Vergleichsportals bei der Suche nach der passenden KFZ-Versicherung.

Das transparo-Männchen verirrt sich auf der Suche nach einem günstigen KFZ-Tarif mit dem Auto in einem Straßenknoten. Dank transparo kommt es zum Ziel. "Wir wissen, dass die Menschen irgendwann entnervt aussteigen, wenn die Suche zu kompliziert wird. Deswegen machen wir Usability und Kommunikation entlang der customer journey noch einfacher", erklärt Petra Berghaus-Wagner, Vorstand Marketing & Vertrieb transparo. Florian Binder, CD bei Hello, sagt: "Unsere Geschichte ist so einfach wie das Produkt selbst und sagt: 'Sparen soll keine Arbeit machen, sondern Spaß'."

Zur Herbstkampagne gehören neben dem Spot auch ganzseitige Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften sowie Online- und Direkt-Marketing-Maßnahmen. "Wir haben Kampagne und Belegung der Medien auf maximale crossmediale Synergien ausgerichtet, um die Marke nachhaltig als Unique-Solution-Anbieter zu positionieren und höchstmöglichen Absatz zu erzielen", sagt Berghaus-Wagner. Das Mediavolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Bei transparo wird die Kampagne von Berghaus-Wagner und Dirk Loede, Leiter Brand-Management, betreut. Auf Agenturseite sind neben Florian Binder für die Maßnahmen zuständig: Daniel Hormes (Text), Laura Rosendorfer und Heike Geisenhof (Art Direktion), Martin Jüstel und Stephanie Wagner (Text), Linda Ibscher (Management Supervisor) sowie Anja Sommer (Beratung). Die Filmproduktion übernahm Pixelbutik by Delipictures, Hamburg.

Hello betreut transparo seit dem Launch der Marke im Herbst 2011. Hervorgegangen aus der Aspect Online AG hat sich transparo auf den Vergleich von Versicherungstarifen spezialisiert. Die transparo AG gehört mehrheitlich den Versicherungsunternehmen HDI Versicherung AG, HUK-COBURG Holding AG und WGV Holding AG. Das Portal führt aber auch andere Anbieter im Vergleich auf.

Hello wurde 2008 gegründet und beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter. Weitere Kunden sind unter anderem Hutchison 3G Austria, HUK Coburg, Mini, Gigaset, Oddset und baby-walz. Für Januar 2014 ist die Eröffnung eines Büros in Wien geplant.