ANZEIGE

Duke sichert sich Launch-Etat von Stada


Die auf Healthcare spezialisierte Agentur Duke in Saarbrücken holt in einem Pitch den Etat für den Launch der beiden Produktlinien DNA-Tests und Selbsttest der Stada Medical GmbH in Bad Vilbel, ein Unternehmen der Stada Arzneimittel AG. Das Team um die drei Duke Geschäftsführer Peter Herzog, Jürgen Kreher und Karl-Reiner Lassek entwickelt das Packungsdesign, Fach- wie auch Endverbraucher-Anzeigen, Schulungsmaterialien, PoS-Hilfen für die Apotheke, Mailings für Apotheker und Informationen für den Endverbraucher wie zum Beispiel Patientenflyer, Anwendungsfilme für Youtube und Social Media.

Mit den fünf Stada-Selbsttests aus der Apotheke können sich Patienten auf Glutenunverträglichkeit, Eisenmangel, den Eintritt der Menopause, Darmblutungen und Antikörper gegen das Bakterium Heliobakter pilori testen. Die drei DNA-Tests bestimmen Wirksamkeit und Verträglichkeit von Tamoxifen, verschiedener Statinen und Clopidogrel.

Ansprechpartner auf Unternehmensseite ist Lothar Guske, Geschäftsführer von Stada Medical und Verantwortlicher für Stada Diagnostik.