ANZEIGE

ANZEIGE

Eike König ist Vorsitzender des ADC Nachwuchswettbewerbs 2014


Nachdem der Art Directors Club e.V. für Deutschland kürzlich den ADC Nachwuchswettbewerb 2014 startete, steht seit dieser Woche fest, wer den Jury-Vorsitz im Nachwuchswettbewerb übernimmt: Eike König wird der Jury bei der Bewertung der Arbeiten junger Kreative vorstehen. Die Jurierung finded während des ADC Festivals vom 13. bis 17. Mai 2014 in Hamburg statt.

König ist Professor der HFG Offenbach und Leiter von Hort, eines multidisziplinären Design-Studios mit Kunden wie Nike, Volkswagen, 'New York Times' und IBM. 2011 wurde er von der Jury der LeadAcademy Hamburg zum 'Visual Leader des Jahres' gewählt.

"Ich fühle mich als Begleiter von jungen Kreativen, weniger als Lehrer. Die Arbeiten von Studenten oder Junioren inspirieren mich. Und deswegen freue ich mich riesig, Vorsitzender des ADC Nachwuchswettbewerbs zu sein und damit die Gelegenheit zu haben, die ganze Bandbreite von dem zu sehen, was der Kreativnachwuchs in den letzten Monaten erarbeitet hat. Ich erwarte viele großartige Arbeiten!", sagt König.

ADC Präsident Stephan Vogel: "Ich bin froh, dass wir mit Eike König einen der wichtigsten deutschen Designer für den Nachwuchswettbewerb gewinnen konnten. Ich weiß, dass er für viele junge Gestalter und Nachwuchskreative Idol und Vorbild geworden ist."

Der ADC Nachwuchswettbewerb findet in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Noch bis zum 9. Dezember können junge Kreative, Studenten, Absolventen und Young Professionals Arbeiten einreichen.