ANZEIGE

Brandoffice gewinnt Stadtwerke München

Die Markenberatung Brandoffice erhält nach erfolgreicher Wettbewerbspräsentation den Zuschlag der Stadtwerke München (SWM) zur Weiterentwicklung von Corporate Identity und Corporate Design der Marke SWM. Brandoffice überprüft alle bestehenden Corporate Design-Elemente und überarbeitet die Markenarchitektur. Ziel ist, die Marke als moderne, höchst leistungsfähige Dachmarke klarer zu profilieren.

Die SWM haben sich von einer städtischen Institution für Energie, Verkehr, Wasser zu einem laut Brandoffice "erfolgreichen Infrastruktur- und Energieunternehmen" entwickelt. Mit der Energiewende und dem Ziel, zukunftsrelevante Leistungen wie Ökostrom und Erdgas auch über das Stadtgebiet Münchens hinaus zu präsentieren, stehen die SWM vor herausfordernden Aufgaben, die es mit sich bringen, auch die Marke SWM weiter zu stärken.

Heiko Dertinger, Partner Kreation bei Brandoffice, München: "Den Auftritt der SWM gegenüber privaten Anbietern klar zu differenzieren ist für uns eine sehr reizvolle und spannende Aufgabe, in der wir unsere langjährige Erfahrung und unser kreatives Potenzial hervorragend einbringen können."

2006 gegründet, wird das 25-köpfige Brandoffice-Team von den Gesellschaftern Jürgen Kindervater, Andreas Heim und Heiko Dertinger geleitet.