ANZEIGE

TBWA wirbt für das neue DFB-Trikot


TBWA Düsseldorf hat den Projekt-Etat für das neue Trikot der Fußballnationalelf von adidas gewonnen. Für den Ausrüster des Deutschen Fußballbundes (DFB) konzipierte und realisierte die Agentur die Einführungskampagne zur Spielkleidung. Die Marketingmaßnahmen werden über die Kanäle TV, Kino und Print geschaltet, zudem gibt es eine begleitende Online-Kampagne. Unter dem Claim 'unsere Farben – oder keine' soll die Kampagne die "inspirierende Wechselwirkung zwischen den Nationalspielern und den Fans" in den Mittelpunkt stellen.

"Die Arbeit mit der Fußball-Nationalmannschaft hat unser Team beflügelt. So haben wir - in bester DFB-Manier – von Anfang an 'fokussiert' gearbeitet und sind stolz auf einen wirklich großen, globalen Prozess und natürlich das Ergebnis", so Jörg Herzog, Geschäftsführer TBWA Düsseldorf.

TBWA ist neben der Agentur Sid Lee mit Hauptsitz in Montreal Stammbetreuer von adidas.