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Berliner Airport sucht Leitagentur


Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) hält derzeit Ausschau nach einer Agentur. Gesucht wird per europaweiter Ausschreibung die künftige Leitagentur. Diese soll für den Kunden alle Leistungen einer 360° (crossmedialen) Markenkommunikation im B-to-B- und B-to-C-Bereich" übernehmen. Auf dem Plan stehen unter anderem Klassik, Designaufgaben, PoS-Maßnahmen sowie Online- und Mobile-Aktivitäten.

Der künftige Betreuer wird als "ständiger Begleiter der FBB" fungieren. Ausgestattet wird dieser mit einem Einjahresvertrag. Bisher betreut Media Consulta (MC) die Marketingaktivitäten. Das Team folgte auf Scholz & Friends und soll den Flughafen dabei unterstützen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Denn mehrfach musste der Eröffnungstermin des Airports mit dem Beinamen des ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt verschoben werden. Kurzum: Das milliardenschwere Prestigeprojekt, das von der Presse als "Pannen-Airport" und "BER-Fiasko" betitelt wird, ist längst ins Gerede gekommen.

Wer sich um das Mandat bemüht, muss den Teilnahmeantrag bis zum 13.12.2013 einreichen. Weiter Details finden Interessierte in der europaweiten Ausschreibung.