ANZEIGE

ANZEIGE

Intersport ist neuer Hauptsponsor der Vierschanzentournee


Intersport wird Hauptsponsor der Vierschanzentournee 2013/14. Damit ist der Sportfachhändler beim diesjährigen Tourneeauftakt am 28. Dezember in Oberstdorf erstmals wieder bei den Springen präsent. Eingefädelt wurde der Deal von Infront Sports & Media, dem offiziellen Vermarktungspartner des deutschen und österreichischen Skiverbands (DSV und ÖSV) für die Vierschanzentournee.

Die Gruppe war mehr als 25 Jahre Hauptsponsor und Namensgeber der sogenannten Intersport Springertournee, die 1995 in Vierschanzentournee umbenannt wurde. Im Rahmen des neuen Hauptsponsor-Pakets erhält Intersport Werbepräsenz über alle Events  hinweg.

Franz Julen, CEO von Intersport International Corporation (IIC), kommentiert das Engagement wie folgt: "Wintersport ist ein Kernbereich von Intersport, in dem wir unseren Kunden ein umfassendes Sortiment mit Top-Beratung und Service anbieten. Deshalb investieren wir weiterhin in Werbung, Sponsoring, Schulung und Breitensport, um den Wintersport entsprechend zu fördern und zu unterstützen. Mit dem Sponsoring-Engagement bei der Vierschanzentournee können wir unsere Zielgruppen über einen der populärsten Events im Wintersport-Kalender erreichen."

Die Austragungsländer Deutschland und Österreich gehören zu den Kernmärkten von Intersport. In den beiden Ländern zählt die Gruppe rund 1.800 Filialen. Mit dem Engagement folgt Intersport auf die Generali Versicherung AG, die bei der vergangenen Vierschanzentournee als Hauptsponsor fungierte.