ANZEIGE

Korefe im Einsatz für Lumas

Korefe, die Design-Tochter der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, verpackt ab sofort Kunstwerke der Fotogaleriekette Lumas. Anlässlich der Sortimentserweiterung um die 'Lumas Minis' (Bestseller und Klassiker im Kleinformat zum Mitnehmen, Sammeln und Verschenken) kommen die von Korefe konzipierten und designten Packagings ab sofort in 25 Galerien in sechs Ländern sowie im Online-Shop zum Einsatz.

Korefe-Designer Christian Döring: „Wir orientierten uns an den Vorlieben der Sammler. Die fertigen Kartonagen muten hochwertig und künstlerisch an, sind gleichzeitig aber auch direkt transportfähig. Perfekt für kurzentschlossene Kunden und alle, die nach einem passenden Geschenk suchen.“ Executive Creative Director Sascha Hanke ergänzt: „Die Packagings wurden in einer Auflage im hohen fünfstelligen Bereich produziert. Das Feedback der Galeristen ist sehr gut. Wir befinden uns bereits in Gesprächen über Folgeprojekte.“

„Die besondere Herausforderung bei diesem Auftrag bestand darin, Funktionalität mit ansprechendem Design zu verbinden“, erklärt Lumas-Mitgründerin Stefanie Harig. Ihr Unternehmen hatte seinen Kommunikationsetat jüngst an die Berliner Agentur Heimat vergeben, die sich im Pitch u.a. auch gegen Kolle Rebbe durchgesetzt hatte.