ANZEIGE

Serviceplan und BBDO Proximity launchen Sky-Weihnachtskampagne


Sky Deutschland geht mit einer Weihnachtskampagne in den Jahresendspurt. Kreativkonzept und Umsetzung liegen in den Händen von Serviceplan und BBDO Proximity Düsseldorf. Der erste TV-Spot der Werbeoffensive ist bereits seit einer Woche on air, nun schaltet der Pay TV-Sender den zweiten. Der Claim der Kampagne 'Du willst es doch auch' wurde bereits in den vorangegangenen Maßnahmen eingesetzt.

Das zentrale Element der gesamten Kampagne ist laut Sky "die innere Unzufriedenheit mit dem Standard-TV-Angebot und den demgegenüber offensichtlichen Vorteilen von Sky". Anthony Liow, Marketingchef bei Sky Deutschland, sagt: "Mit der Kampagne wollen wir die Zuschauer dazu auffordern, beim Fernsehen keine Kompromisse einzugehen. Diese Botschaft verpacken wir auf spielerisch-charmante Weise." Die Strategie ist es, "bestehende Fernsehgewohnheiten in Frage zu stellen und gleichzeitig mit dem Versprechen eines besonderen TV-Erlebnisses zu koppeln", wie Liow betont.

Das Mediabudget liegt nach eigenen Bekunden im unteren achtstelligen Eurobereich. Die Schaltung übernimmt Mindshare. Die TV-Spots wurden produziert von Akita Film, Mailand (Regie: Eivind Holmboe, Salmon). Neben den Werbefilmen wird es auch Out-of-Home- und Online-Maßnahmen geben. Die Outdoor-Kampagne, bestehend aus Filmmotiven des aktuellen Sky-Angebots, startet in ganz Deutschland am 26.11.

Serviceplan und BBDO Proximity gehören zum Agentur-Pool von Sky Deutschland, dem sogenannten 'Pool of Friends'.