ANZEIGE

webguerillas verstärken das Team um drei Köpfe


Die webguerillas mit Stammhaus in München verstärken ihr Team um drei Mitarbeiter (Foto v.l.): Stefan Widenhorn, Janine Herbst und Amelie Hartinger. 

Hartinger, 24, startet als Beraterin Digital Media bei den webguerillas und kommt von Interone. Dort war sie zuletzt als Account Managerin beschäftigt und betreute unter anderem Kunden wie BMW Deutschland, E wie einfach und Gigaset. Ihren Einstieg in die Kundenberatung fand sie 2011 bei der Agentur straight, wo sie unter anderem Projekte für Bosch und Siemens Hausgeräte, Estée Lauder und DeutschlandCard begleitete.

Ebenfalls neu an Bord ist Janine Herbst, 32. Sie wird das Team im Bereich Word-of-Mouth-Marketing ab sofort als Social Media-Managerin unterstützen. Erfahrungen im Bereich Empfehlungsmarketing sammelte Herbst zuvor unter anderem als Projektleiterin bei trnd.

Dritter im Bunde ist Stefan Widenhorn, 33, der als Social Media Manager im Bereich Research bei der Agentur für "Alternative Werbung" einsteigt. Der Diplomsoziologe kommt von Lightspeed Research, wo er sich seit März 2011 als Projektmanager um die Planung multinationaler Online-Studien sowie um die Prozessbetreuung bei der Entwicklung von Forschungsdesigns kümmerte. Bei den webguerillas soll sich Widenhorn künftig den Themen Marktforschung, Monitoring und Datenaufbereitung widmen.

Die webguerillas beschäftigen rund 100 Mitarbeiter in München. Seit Oktober 2011 ist die Agentur auch an ihrem zweiten Standort in Zürich vertreten. Im Oktober 2012 eröffneten sie eine weitere Dependance in Berlin, im Mai 2013 ein Büro in Hamburg und im Juli 2013 ein Büro in Köln.