ANZEIGE

Agentur Strg. werkelt für hagebau in den sozialen Netzwerken


Die Hamburger Agentur Strg. gewinnt den Social Media-Etat von Hagebau mit Sitz in Soltau. Das Team übernimmt damit die strategische Planung der Social Media-Aktivitäten für die Vertriebsschienen hagebaumarkt, hagebau Fachhandel und den Online-Shop. Aufgabe íst es, den Kundendialog über die unterschiedlichen Zielgruppen hinweg zu intensivieren und die Dachmarke der Handelsgesellschaft für Baustoffe zu stärken.

"Aufgrund der stark unterschiedlichen Zielgruppen in Einzelhandel, Fachhandel oder E-Commerce können wir die gesamte Bandbreite der Social Media-Kommunikation bespielen. Das ist eine zugleich spannende und herausfordernde Aufgabe", kommentiert Pepe Wietholz, Geschäftsführer Kreation bei strg., den Auftragsgewinn.

Die auf Social Media und digitalen Dialog spezialisierte Agentur Strg. beschäftigt 20 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Beiersdorf, Casio, LG, Oryza, Staples und Viebrockhaus. Die Agentur wird von Pepe Wietholz, Robert Kirsch und Olaf Classen geleitet. Kirsch wechselte Anfang November von der internationalen PR-Agentur Weber Shandwick zur Hamburger Digitalagentur.