ANZEIGE

weigertpirouzwolf und Promerit rekrutieren für Melitta


Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf betreut zusammen mit der Unternehmensberatung Promerit, Frankfurt/München das komplette Employer Branding der Melitta Group, Minden. Für den Neukunden soll das Team die Arbeitgeberattraktivität langfristig und nachhaltig steigern.

Dafür analysierte Promerit zunächst die Stärken und Schwächen von Melitta und entwickelte eine Employer Value Proposition (einem Arbeitgebermarkenversprechen). Die Analyse basiert auf Interviews mit Mitarbeitern, Recruitern und Managern des Unternehmens sowie einer Online-Umfrage.

Weigertpirouzwolf konzipierte darauf aufbauend eine Arbeitgeber-Kampagne mit Image- und Stellenanzeigen, einer neuen Website sowie interner Kommunikation. Im Mittelpunkt der Werbeoffensive stehen Mitarbeiter, die „selbstbewusst ihre Anforderungen an einen modernen Arbeitgeber formulieren“ – zum Beispiel Work-Life Balance, internationale Karrieremöglichkeiten und die Chance auf eine sinnstiftende Tätigkeit.

"Wir sind sicher, dass die Analyse und die darauf aufbauende Kampagne ihr Ziel erreichen und die Melitta Gruppe nun weltweit als Sprungbrett zu mehr Möglichkeiten erlebt wird", sagt Dirk Marek, Leiter Personalpolitik Melitta. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Kaffee auch die Marken Toppits und Swirl. Insgesamt arbeiten weltweit rund 3.700 Beschäftigte für die Melitta Group.