ANZEIGE

ANZEIGE

Zeichen & Wunder entwickelt Tourismusmarke "Alpenregion Tegernsee Schliersee"

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat den neuen Auftritt der Tourismusmarke "Alpenregion Tegernsee Schliersee" und der Premiummarke "Der Tegernsee" entworfen. Ziel ist es, die gesamte Region Alpenregion Tegernsee Schliersee als starke und einheitliche Marke im Premium-Tourismussegment zu positionieren. Die neue Leadagentur setzte sich in einem Pitch durch.

Zentrale Elemente des Markenauftritts sind die beiden neuen Logos: Das eine steht übergreifend für die "Alpenregion Tegernsee Schliersee", das andere für die Marke "Der Tegernsee". Ein weiteres, zentrales Corporate Design-Element ist die neu entwickelte Bildsprache für die Tourismusregion. In einem fortlaufenden Fotoshooting werden kontinuierlich neue Bildmotive produziert, um langfristig einen eigenständigen Bildpool aufzubauen.

"Um die Menschen wirklich zu erreichen, müssen wir echte Geschichten erzählen", erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder.

Die ersten konkreten Maßnahmen sind die beiden Gastgeberverzeichnisse, der Online-Auftritt, Merchandising-Artikel und das neue "Welcome Center", das im Dezember am Irschenberg eröffnet wird. Zeichen & Wunder gestaltet dort gerade eine Ladenfläche mit dem Namen "Servus", die als Info-Center und Shop zugleich dienen wird.