ANZEIGE

BBDO ist 'Agentur des Jahres' – beim 'manager magazin'

Das Hamburger 'manager magazin' kürt in seinem 'Kreativ-Index 2013' die Düsseldorfer BBDO zur "kreativsten und erfolgreichsten deutschen Werbefirma der vergangenen zwölf Monate". Das Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 22. November), dass das "Kommunikationsunternehmen", das 2012 noch Platz acht belegt hatte, erstmals an der Spitze des 'manager magazin Kreativ-Index' steht.

In dem Bericht der Zeitschrift heißt es weiter, dass BBDO mit "etwa einem Umsatz von 427 Millionen Euro die größte Agenturgruppe des Landes" ist. Die Omnicom-Netzwerkagentur zählt unter anderem Mercedes-Benz, Dr. Oetker, Bayer, BMW und Mars zu ihren Kunden. In dem Ranking erzielte BBDO 1.054 Punkte. Auf Platz zwei, wie im Vorjahr, landet Serviceplan (928 Punkte) aus München, gefolgt von Ogilvy & Mather (886), Frankfurt.

BBDO, geleitet von CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider, gewann beim diesjährigen Cannes-Festival 20 Löwen – aus deutscher Sicht die meisten Auszeichnungen, darunter der Sonderpreis Grand Prix for Good.