ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Tribal und der Mann im rosa Tutu werben für Deutsche Telekom


DDB Tribal Hamburg hat für die Deutsche Telekom eine neue Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahme steht das 'Tutu-Projekt' von Bob und Linda Carey, das bereits im Netz für Gesprächstoff sorgte. Um seine an Brustkrebs erkrankte Frau Linda aufzuheitern, fotografierte sich Bob Carey nur mit einem rosa Ballett-Tutu bekleidet an verschiedenen Plätzen. Die Kampagne wird in TV und im Internet geschaltet und steht unter dem Claim 'Besondere Geschichten werden größer, wenn man sie teilt'.

"Wir stellen das Teilen von besonderen Momenten in den Mittelpunkt unserer Kommunikation, um die Relevanz der heutigen Telekommunikationstechnologien zu verdeutlichen", sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom. Und Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland, ergänzt: "Unser Anspruch ist es, mit dem besten Netz Menschen dabei zu unterstützen, besondere Momente miteinander zu teilen."

Der Spot wurde von Soup Film, Hamburg, produziert. Regie führte Henry Lu in New York. Der 45-Sekünder startet auf reichweitenstarken Sendern und im Internet. Ergänzt wird der Spot durch einen zweiminütigen Film für Internet-Plattformen. Ferner gibt es begleitende Social Media- und PR-Aktivitäten (Schröder+Schömbs PR, Berlin) sowie unter www.telekom.de/besondere-geschichten eine eigene Microsite.