ANZEIGE

BBDO Germany führt ADC Kreativranking an


Nach der Verleihung der LIA Awards schiebt sich BBDO auf den ersten Platz des ADC Kreativrankings. Die Omnicom-Netzwerkagentur übernimmt damit die Führung von der Münchner Agentur Serviceplan, die mit geringem Abstand auf dem zweiten Platz folgt. Die beiden Agenturen führen deutlich vor Ogilvy auf dem dritten und Kolle Rebbe auf dem vierten Rang. Saatchi & Saatchi konnte sich ebenfalls verbessern und belegt nun den fünften Platz. Neben dem ADC-Ranking schaffte es die Agenturgruppe BBDO Germany kürzlich auch auf den ersten Platz des 'Kreativ-Index' des Wirtschaftstitels 'manager magazin' (siehe Meldung).

"Wir sind sehr stolz, dass wir nun auch in der Jahresauswertung gleich zweimal den Sprung auf Platz 1 geschafft haben", sagt Wolfgang Schneider, Kreativchef der Agenturgruppe BBDO Germany. Und Frank Lotze, CEO BBDO Germany, ergänzt: "Die Auszeichnungen vom ADC und dem Manager Magazin unterstreichen unsere große Kompetenz und Durchschlagskraft im Werbemarkt, sowohl in Deutschland wie auch international. Unsere Strategie greift. Um so erfolgreich zu sein, benötigt eine Agentur auch die richtigen Kunden. Und die hat BBDO!"

"Die Network-Agenturen kommen zurück", urteilt der ADC. Gleichzeitig sind kleinere Agenturen im aktuellen Ranking vertreten: "Das ADC Ranking zeigt, dass man mit nur wenigen, kreativ hochwertigen Wettbewerben ein aussagekräftiges Bild der deutschen Agenturlandschaft zeichnen kann. Gerade kleine Agenturen und Studios wie Rocket und Wink tauchen in diesem Ranking in den Top 20 auf, da hier nicht Quantität sondern Qualität sichtbar wird", sagt ADC Präsident Dr. Stephan Vogel. Das ADC Kreativranking berücksichtigt die fünf internationalen und nationalen Wettbewerbe ADC Deutschland, Cannes Lions, D&AD, One Show und LIAA. Das komplette Ranking finden Interessierte unter www.adc.de/wettbewerbe/service/kreativranking.html.

 

Das deutsche BBDO-Management (v.l.): CEO Frank Lotze, CFO Marianne Heiß und CCO Wolfgang Schneider