ANZEIGE

Berlinale: Audi und Tesiro grüßen als neue Haupt-Sponsoren

Das bedeutendste Film-Festival Deutschlands, die Berlinale, hat zwei neue Haupt-Partner gewonnen. Die Audi AG mit Hauptsitz in Ingolstadt wird die Internationalen Filmfestspiele Berlin ab 2014 für drei Jahre als Haupt-Sponsor begleiten und demzufolge auch die Auto-Flotte für die Berlinale stellen. Mit einer bunten Palette von RS- und Hybrid-Modellen wird Audi vom 6. bis 16. Februar 2014 die Film-Stars zur Preis-Verleihung bzw. zu den täglichen Gala-Premieren vorfahren. Darüber hinaus werden auch die berühmten Audi-Film-Autos bei der Berlinale zu erleben sein. Geplant ist auch eine Audi-Lounge vor dem Berlinale-Palast direkt am roten Teppich.

Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Audi AG, erläutert das Berlinale-Engagement: "Audi ist seit vielen Jahren Partner des Films. Wir sind stolz, nun auch die Berlinale begleiten zu können. Mit dieser Kooperation verbinden sich zwei Marken, die für Progressivität und Weltklasse stehen und damit Menschen begeistern."

Beim symbolischen Auftakt dieser Partnerschaft am 18. Nov. 2013 in der künftigen Audi City Berlin hat Berlinale-Chef Dieter Kosslick seinen neuen Dienstwagen, einen Audi A8 Hybrid, erhalten.

Als weiteren Haupt-Sponsor kann die Berlinale die chinesische Luxus-Marke Tesiro begrüßen, die sich seit 2009 als Co-Partner engagierte und beim Festival eine exklusive Berlinale-Schmuck-Kollektion präsentierte. Bei der nun anstehenden 64. Berlinale wird Tesiro offizieller Gastgeber der Golden Bear Lounge im Grand Hyatt Hotel sein.

Die beiden Deals wurden von Dagmar Forelle eingefädelt, die als Head of Sponsorship für die Berlinale aktiv ist. Neben Audi und Tesiro gibt es noch zwei weitere Haupt-Sponsoren: L'Oreal Paris und das ZDF.