ANZEIGE

ANZEIGE

Spoiled Milk gestaltet Website des neuen Schweizer TV-Senders S1


Der vor rund einem Monat gestartete private Schweizer Fernsehsender S1 ist nun auch im Web vertreten. Den Internetauftritt www.s1tv.ch hat die Digitalagentur Spoiled Milk konzipiert und umgesetzt. Dafür arbeiteten die Büros in Hamburg, Kopenhagen und Belgrad zusammen: Beratung, Project Management und Qualitätssicherung lagen in der Hand der deutschen Dependance in Hamburg. Für Design und User Experience zeichnete das Kopenhagener Büro verantwortlich, Entwicklung und Programmierung übernahm das Office in Belgrad.

"Gerade Fernsehsender neigen dazu, ihre Website maßlos mit dem aktuellen Angebot zu überfrachten. Was informativ sein soll, sieht schlussendlich wie das Angebot auf einem orientalischen Basar aus - bunt, aber unübersichtlich", sagt Christian Richter, Geschäftsführer Spoiled Milk Deutschland. "Bei S1 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Sender den Auftritt bewusst schlicht gehalten - klares Design, wenig Menüpunkte, ohne dabei den Content zu vernachlässigen. Das macht den Webauftritt auch mobil gut nutzbar." Die Website soll künftig kontinuierlich ausgebaut werden.

Spoiled Milk ist mit Büros in Kopenhagen, Belgrad, Cork, London, New York und Hamburg vertreten. Die Digitalagentur ist bereits für Medien wie den TV-Sender Sport 1, den Hörfunkkanäle BigFM und Energy (NRJ) sowie die Neue Zürcher Zeitung und RingierGo4Media tätig gewesen.