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BrawandRieken baut das Geschäft bei der Vilsa-Gruppe aus


Die Hamburger Agentur BrawandRieken betreut ab sofort als Leitagentur die Mineralwassermarke Bad Pyrmonter, die zur Vilsa-Gruppe gehört. Das Team um die beiden Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken übernimmt damit die gesamte Markenkommunikation. 

Nach einer Neupositionierung des Vilsa-Brunnen Markenauftritts mit einer nationalen Kampagne widmet sich das Unternehmen nun gemeinsam mit seiner Leitagentur dem Label Bad Pyrmonter. Ziel ist es, der Marke ein neues und jüngeres Image zu verpassen. "Die Marke Bad Pyrmonter besitzt großes Potential", so Stefan Esselborn, Leiter Marketing der Vilsa-Unternehmensgruppe. "Mit dem neuen Auftritt werden wir die traditionelle Marke neu beleben und die Bekanntheit deutlich erhöhen. Für 2014 haben wir mehrwertschaffende Konzepte für unsere Verbraucher und den Handel konzipiert und freuen uns auf die Umsetzung in den kommenden Monaten". Nach einer Umpositionierung - weg vom Heilwasser zu einem "modernen Mineralwasser" - sind nun Maßnahmen wie eine neue Imagekampagne sowie Online- und PoS-Aktivitäten geplant. Den letzten Relaunch der Marke Bad Pyrmonter übernahm 2008 die Oldenburger Werbeagentur Röver.

BrawandRieken eroberte das Vilsa-Mandat im November vergangenen Jahres in einem Pitch. Der Zuschlag für das Label Bad Pyrmonter erfolgte ohne ein vorheriges Auswahlverfahren. Auf Kundenseite betreuen Peter Albers (Geschäftsführer) und Stefan Esselborn (Leiter Marketing) die Marke. Bei BrawandRieken sind Heiko Höhn (Leiter Beratung) und Torsten Rieken (Geschäftsführung Kreation) zuständig. 

Die im Januar 2010 gegründete Agentur zählt neben Vilsa auch Unternehmen wie Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Gothaer Versicherungen, Poco Domäne und Takko Fashion zu ihren Kunden. BrawandRieken beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.