ANZEIGE

Mindshare verteidigt Lufthansa


Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hatte ihren weltweiten Media-Etat (Planung + Einkauf) ausgeschrieben. Der Etathalter Mindshare hat den Kunden nun erfolgreich verteidigt. Aber nicht nur das, er wird auch erstmals die Lufthansa-Tochter Swiss international betreuen, so ein Lufthansa-Sprecher. Mindshare habe mit seiner internationalen, strategischen und kaufmännischen Expertise überzeugt. Die WPP-Tochter agiert in über 40 Ländern für Deutschlands größte Fluglinie und hatte zuletzt vor drei Jahren einer Überprüfung stand gehalten. Zuständig beim Kunden ist ML Alexander Schlaubitz, bei Mindshare Geschäftsführer Holger Thalheimer. In der Kreation wird Lufthansa seit Ende 2011 von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe betreut. Für den internationalen Dialog-Marketing-Etat ist seit Dezember 2012 die Münchner Serviceplan-Gruppe verantwortlich.