ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Worldwide gewinnt internationalen Acer-Etat


Havas Worldwide hat den internationalen Kommunikationsetat von Acer gewonnen. Im Zuge dessen entwickelte die Agentur für das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Ahrensburg eine integrierte Marketing-Kampagne, die nun angelaufen ist. Unter dem Kampagnen-Claim 'A Touch More' soll der Auftritt sowohl die innovativen Touch & Type-Note- und Ultrabooks als auch die Acer Tablets emotional aufladen und damit dem Publikum näher bringen. Gleichzeitig stärkt die neue Kampagne laut der Düsseldorfer Agentur den Premium-Anspruch der Marke und differenziert Acer vom Wettbewerbsumfeld durch Above- und Below-the-line-Aktivitäten, PR, Social Media Marketing, In-Store- und OoH-Werbung.

Die Maßnahmen werden in allen Acer-relevanten Märkten Europas, des mittleren Ostens und Afrikas geschaltet. Ein Roll-Out auch außerhalb der EMEA-Region ist in der Vorbereitung. Die Kampagne, die den "modernen Entdecker" und stilbewussten Verbraucher anspricht, stellt Acers Aspire- und Iconia-Flaggschiffprodukte mit neuartiger Touchscreen-Technologie in den Fokus.

Auf Kundenseite zeichnet Hajo Blingen (Vice-President Marketing EMEA) für die Kampagne verantwortlich. Bei Havas Worldwide sind Andreas Geyr (CEO Europe) und Matthias Marstaller (Client Service Director) die Ansprechpartner.