ANZEIGE

Sotchi 2014: Wernesgrüner ist Bierpartner des Deutschen Hauses


Die Marke Wernesgrüner fungiert als Bierpartner des Deutschen Hauses während der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi, die vom 7. bis zum 23. Februar 2014 stattfinden. Damit ist das Unternehmen aus Sachsen, das Teil der Bitburger Braugruppe ist, nach den Spielen in Vancouver und London zum dritten Mal als Partner mit von der Partie.

Das Deutsche Haus ist traditioneller Treffpunkt der deutschen Athleten sowie von Wirtschaftspartnern, Politik und Medien. ´Während der Spiele wird es in den Bergen des Kaukasus beheimatet sein. Im Zuge der Partnerschaft des Deutschen Hauses sowie des Deutschen Hauses Paralympics liefert Wernesgrüner Bier nach Russland.

Andreas Reimer, Geschäftsführer der Wernesgrüner Brauerei, sagt zur Fortsetzung der Kooperation: "Wir exportieren nicht nur unser Wernesgrüner Bier, sondern auch die damit verbundene Kultur und Lebensfreude: In der „Botschaft des deutschen Sports“ können Sportfreunde aus aller Welt erleben, wie wir in Deutschland genießen und feiern." Und Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing GmbH (DSM), die das Deutsche Haus für den Deutschen Olympischen Sportbund ausrichtet, ergänzt: "Das Deutsche Haus ist eine optimale Plattform, um sich als weltoffener und herzlicher Gastgeber zu präsentieren. Wir freuen uns mit Wernesgrüner einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, der zu authentischer Atmosphäre und kulinarischem Hochgenuss beitragen wird."