ANZEIGE

Stada Diagnostik ist Premium-Partner bei der 'Biathlon World-Team-Challenge'

Stada Medical unterstützt mit seiner Produktlinie Stada Diagnostik die 'Biathlon World-Team-Challenge' in der Arena auf Schalke. Der Anbieter von DNA- und Selbsttests, die zum Beispiel auf Eisenmangel hinweisen, ist Premium-Partner des Weltcup-Rennens am 28. Dezember 2013. Das Wintersport-Ereignis wird live in der ARD übertragen.

"Das ist für uns eine tolle Möglichkeit, die Aufmerksamkeit für unsere Produktreihe noch einmal zu steigern. Schließlich werden nicht nur 50.000 Fans vor Ort erwartet, sondern auch Millionen von Zuschauern vor den Fernsehern mitfiebern", sagt Lothar Guske, Geschäftsführer von Stada Medical und Verantwortlicher für Stada Diagnostik.

Das Logo von Stada Diagnostik wird während des Rennens unter anderem auf Banden und den Zielsäulen der Biathleten zu sehen sein. Im Arena-TV-Programm wird zusätzlich ein Spot zu den Selbsttests ausgestrahlt.

Die fünf verschiedenen Selbsttests sind seit August dieses Jahres in Apotheken erhältlich. Sie sind eigens so entwickelt worden, dass sie zu Hause angewendet werden können. Neben einem Menopause-, einem Eisen- und einem Glutentest gibt es auch einen Selbsttest zum Nachweis nicht sichtbarer Darmblutungen. Ein weiterer Test kann Helicobacter pylori nachweisen, also Bakterien, die verschiedene Magenerkrankungen verursachen können.