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KW43 Branddesign positioniert Modemarke Rena Lange neu

Die deutsche Modemarke Rena Lange will sich strategisch neu positionieren. Für die Entwicklung dieser neuen Markenpositionierung wurde KW43 Branddesign beauftragt. Die auf CI und CD spezialisierte Division von Grey Germany soll das Modeunternehmen darauf ausrichten, künftig eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.

"Neben der bewussten Nutzung des bestehenden Markenpotentials kommen in der entwickelten Strategie auch neu erarbeitete Aspekte der Marke zum Tragen. Mit dieser Weiterentwicklung stellen wir das Unternehmen zukunftsfähig auf und generieren Attraktivität für neue Zielgruppen", erklärt Michael Rewald, Geschäftsführer von KW43 Branddesign.

Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation von KW43 Branddesign ergänzt: "Rena Lange ist für KW43 Branddesign eine besondere Herausforderung, da das Label zu den wenigen deutschen Luxusmarken im Fashionbereich gehört. Während unserer Markenanalyse haben wir erkannt, dass dieser Erfolg gerade auf die deutsche Herkunft des Unternehmens zurückzuführen ist. Dieser Aspekt muss also in der neuen Markenstrategie gleichermaßen betont und mit den neuentwickelten Eigenschaften von Rena Lange verbunden werden."