ANZEIGE

Berlin-Chemie AG startet Karriereportal mit Aperto

Die Berliner Digital-Agentur Aperto hat für Berlin-Chemie ein Karriereportal gestaltet, das die Mitarbeiter des international tätigen Pharmakonzerns als Markenbotschafter in Szene setzt. Neben Konzept und Design kümmerte sich Aperto auch um die Content-Produktion.

Mit der Online-Präsenz will Berlin-Chemie potenzielle Bewerber erreichen und informieren. Das Portal ist ab sofort unter karriere.berlin-chemie.de zu finden und soll Einblicke über Karrieremöglichkeiten und den Arbeitsalltag bei Berlin-Chemie in unterschiedlichsten Berufen geben. Aperto entwickelte für den Konzern, der u.a. Arzneimittel, Medizinprodukte und Diagnostika entwickelt und produziert, großflächig angelegte Themenbereiche, die Hintergrundinformationen zu Bewerbungsprozess und Tätigkeitsfeldern geben sollen. Sie sind jeweils auf verschiedene Zielgruppen wie Schüler, Studenten, Berufseinsteiger und Berufserfahrene zugeschnitten. 

Herzstück des Portals sind Videos, in denen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen in ihrem Arbeitsumfeld porträtiert werden. Die Aperto-Redaktion filmte dafür direkt im Unternehmen und begleitete den Arbeitsalltag der Angestellten an den Standorten Berlin-Adlershof und Britz.

Empfehlen konnte sich die Agentur durch vorherige Kundenprojekte. Das Team erstellt noch bis Ende des Jahres Content für die Seite, darunter zusätzliche Videos und Interviews. Die technische Realisierung lag bei Intermundia aus Berlin.