ANZEIGE

BBDO Proximity gewinnt Novartis-Tochter Alcon


Die Düsseldorfer Agentur BBDO Proximity sichert sich in einem Pitch den internationalen Etat des Augenpflege-Anbieters Alcon mit europäischem Headquarter in Genf, Schweiz. Der Hersteller von Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemitteln will 2014 mit einer internationalen Kampagne für seine Marken Dailies und Air Optix unter anderem in Deutschland starten. Dafür soll BBDO Proximity Maßnahmen in Print, am PoS und iMedia (Banner und iVideo) umsetzten sowie die B2B-Kommunikation übernehmen.

Bei BBDO Proximity sind Sue Nisbet (International Managing Director), Emily Nolan (Account Director) und Nadia Leytes (Account Manager) für die Beratung zuständig. Um die Kreation kümmern sich Sonja Skopp (Senior Art Director), Olaf Reys (Creative Director) und Christoph Breitbach (Creative Director).

Ansprechpartner bei Alcon sind Christel Peleman, Brand Director Eurmea, Katrin Putzger, Senior Brand Manager, sowie Birgit Suess, Head of Brand Management.

Langjähriger Betreuer der Tageskontaktlinsenmarke Dailies und der Monatskontaktlinsenmarke Air Optix ist die Agentur Sommer + Sommer. Die Stuttgarter kreierten für Alcon die markenübergreifende Kampagne ‚X-Category‘. Die Visuals kommen noch bis zum vierten Quartal 2013 in rund 40 Ländern zum Einsatz.

Alcon ist die zweitgrößte Division des Pharmakonzerns Novartis. 2011 fusionierte Unternehmen mit Ciba Vision und tritt seit dem als Geschäftsfbereich Alcon Vision Care auf.