ANZEIGE

ANZEIGE

Zum Goldenen Hirschen startet Imagekampagne für MS Europa 2


Die Hamburger Agentur Zum Goldenen Hirschen launcht eine Imagekampagne für das Kreuzfahrtschiff MS Europa 2. Der erste von drei geplanten Flights startet mit Anzeigen in zielgruppenrelevanten Magazinen, die bis zum 6. Januar 2014 geschaltet werden. Die Maßnahmen des Hamburger Hirschen-Büros folgt auf die Positionierungskampagne zum Stapellauf des Luxuskreuzfahrtschiffs der Reederei Hapag-Lloyd Anfang des Jahres mit dem Claim 'Die große Freiheit'.

Das Motto behält die Agentur bei. Die Bildsprache der ersten Anzeigen für die MS Europa 2 wird auf den drei Werbemotiven weiterentwickelt und soll nun die Einzigartigkeit des Schiffs herausstellen. "Wir zeigen, was die große Freiheit bedeutet und visualisieren sie: Raum, Freiheit, Möglichkeiten", sagt Sabrina Gößmann, Senior Beratung bei Zum goldenen Hirschen Hamburg Alster, zum Kampagnenkonzept.

Die auf dem Mittelmeer aufgenommenen Motive stehen z.B. unter dem Motto 'Die große Freiheit: Gefühl für Zeit verloren. Gefühl für Weite entdeckt.' und sind passend zur Jahreszeit mit einem Störer versehen: 'Verschenken Sie einen Traum zum Fest'. Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, sagt zum Werbeauftritt: "Zum goldenen Hirschen hat es geschafft, die außergewöhnlichen Eigenschaften der Europa 2 kommunikativ wirkungsvoll in Szene zu setzen."

Bei Zum Goldenen Hirschen Hamburg Alster war neben Gößmann auch Tom Nagel (Kreation) an der Umsetzung beteiligt. Beim Kunden betreut neben Pfitzner als Projektmanagerin Jasmin Vogt, Produktmarketing Luxuskreuzfahrten, die Kampagne.

Zum Goldenen Hirschen ist bereits die dritte Agentur, die für das jüngste Mitglied der Hapag-Lloyd-Flotte tätig wird. Die Ortsrivalen Kolle Rebbe und BrawandRieken hatten ebenfalls die Werbetrommel für den Luxusliner gerührt, bevor der Etat Ende 2012 zum Hamburger Hirschen-Büro wanderte.