ANZEIGE

Scholz & Friends schenkt Badischen Wein ein

Badischer Wein wechselt nach einem Pitch zu Scholz & Friends Hamburg. Das Agenturteam unter der Leitung der Geschäftsführer André Klein (Kreation) und Roland Bös (Beratung) entwickelt für die Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger einen Markenauftritt, der eine Printkampagne, ein neues Corporate Design sowie den Relaunch der Website www.badischerwein.de umfasst. Die Kampagne wird zur Messe ProWein im März 2014 vorgestellt. Ziel ist es, die Marke im nationalen und internationalen Weinumfeld klar zu positionieren und gleichzeitig für jüngere Zielgruppen zu öffnen.

Sonja Höferlin, Geschäftsführerin der Badischer Wein GmbH, Freiburg: "Für die badischen Winzer eine sowohl einheitliche als auch emotionale Kommunikationslinie zu finden, ist eine echte Herausforderung. Doch Scholz & Friends ist genau das gelungen und hat alle unsere Winzer von der kreativen Idee und der Neuausrichtung der Marke überzeugt."

Baden ist das drittgrößte Weinbaugebiet Deutschlands. Es erstreckt sich mit einer Rebfläche von ca. 15.500 ha vom Bodensee im Süden bis nach Tauberfranken im Norden. Die Badischer Wein GmbH ist die Marketinggemeinschaft der badischen Weingüter, Kellereien und Winzergenossenschaften.

Weitere Infos über die Kampagne und Mediaschaltungen lesen Abonnenten von 'new business' Print in unserem neuen Heft (ET: 16.12.).