ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball-Zweitligist Greuther Fürth spielt noch bis Mitte 2014 in der 'Trolli-Arena'

Der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und der ortsansässige Süßwarenhersteller Trolli haben bezüglich des Namensrechtsvertrages eine Einigung erzielt. Der bestehende Vertrag wird nun erst zum 30.06.2014 beendet. Der Namenssponsor der 'Trolli Arena' hatte am 30 Juni 2013 seine Zahlungen eingestellt, nachdem bekannt wurde, dass der Verein kein Stadion in der Fürther Südstadt bauen wird, sondern stattdessen den Pachtvertrag im Ronhof bis 2040 verlängert.

Mit der Einigung ist der anberaumte Termin vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth nun nicht mehr notwendig. Verreins-Geschäftsführer Holger Schwiewagner: "Wir haben eine Lösung gefunden, die beiden Seiten gerecht wird. Für uns ist wichtig, dass wir uns frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Partner machen können. Die Einnahmen aus der Vermarktung des Stadionnamens sind für uns ein unverzichtbarer Baustein zur Finanzierung des Spielbetriebs im bezahlten Fußball, daher werden wir nun in entsprechende Gespräche gehen."

Medienberichten zufolge beläuft sich die Sponsoringsumme auf rund 600.000 Euro pro Saison. Die Spielstätte des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth trägt seit dem 1. Juli 2010 den Namen des Unternehmens Trolli. Der Vertrag zwischen dem fränkischen Traditionsverein und dem Fruchtgummihersteller wurde einst mit einer Laufzeit bis einschließlich der Saison 2014/2015 abgeschlossen.