ANZEIGE

Infront übernimmt die deutsche Laufserie B2Run


Das internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media mit Hauptsitz im schweizerischen Zug übernimmt zum 1. Januar 2014 die B2Run GmbH & Co. KG zu 100 Prozent vom bisherigen Eigentümer. Das ist die Beratungsfirma actori mit Büros in München, Hamburg, Dresden und Köln. B2Run veranstaltet unter der gleichnamigen Marke die deutsche Firmenlaufmeisterschaft mit jährlich zehn Events. Etwa 5.000 Unternehmen mobilisieren dafür ihre Mitarbeiter – 2013 stieg die Teilnehmerzahl auf rund 100.000. B2Run ist damit die größte Laufserie im deutschsprachigen Raum.

Infront will mit der Veranstaltungsmarke national und international expandieren. Für 2014 ist ein zusätzlicher B2Run in Bremen angesetzt. Zudem vermarktet Infront ein übergeordnetes Presenting Partner Paket, das vor, während und nach den Events Präsenz und Aktivierung ermöglicht.

Philippe Blatter, President & CEO von Infront, sagt zur Übernahme: "Die Begeisterung für Ausdauer-Events mit Erlebnischarakter ist weltweit auf dem Vormarsch. Zudem registrieren wir seitens der werbetreibenden Unternehmen eine steigende Nachfrage nach Plattformen, die den direkten Dialog mit Kunden im Sportumfeld ermöglichen. Der Einstieg bei B2Run als Marktführer für Firmenläufe in Europa ist daher eine logische Konsequenz und strategische Entscheidung für Infront. Ziel ist es, die B2Run -Marke bereits kurzfristig in zusätzlichen Städten und Ländern zu etablieren sowie Sponsoren vielseitig einzubinden."

B2Run wird mit der Übernahme in die Infront-Gruppe integriert – das bestehende Management um Geschäftsführer Sebastian Wirtz bleibt dabei unverändert. Das Team steuert das operative Geschäft weiterhin von München.