ANZEIGE

ANZEIGE

velvet und Perfect Accident kreieren Weihnachtskampagne für Das Erste


Festliche Beleuchtung symbolisiert zu Weihnachten in langen, kalten Nächten Hoffnung, Wärme und Freude. Dieser Gedanke steht auch hinter der Weihnachtskampagne für Das Erste mit dem Claim 'Das Erste, leuchtet ein'. Kreiert hat diese die Agentur Perfect Accident in Zusammenarbeit mit dem Designstudio velvet in München.

Für den öffentlich-rechtlichen Sender produzierte velvet drei Weihnachts- und ein Neujahr-Hauptident, außerdem mehrere Kurzversionen und break bumpers. Die Spots 'Lake', 'Bicycle' und 'Tree' zeigen verschiedene Szenarien, in denen Lichterquellen aller Art die winterliche Dunkelheit erhellen und Freude verbreiten sollen. Regie führte Matthias Zentner. Die Idents laufen seit Anfang Dezember.

Perfect Accident ist ein Ableger von velvet Mediendesign. Die Münchner Agentur legt ihren Schwerpunkt auf Broadcast- und Nachrichtendesign durch Realtime-Informationsgrafiken. Außerdem erstellen die Mitarbeiter Konzepte für Sendergestaltung und filmische Sendererkennungen.

Gegründet wurde Perfect Accident 2011 von Martin Kett. Zu den Kunden gehören neben Das Erste auch Sky, Astro (Malaysia) und cctv China Central Television.

An der Umsetzung der Weihnachtskampagne für Das Erste waren folgende Personen beteiligt: Client Creative Director: Henriette Edle von Hoessle; Client Project Manager: Sylvia Gustat; Agency Head of Design: Martin Kett; Agency Creative Director: Stefanie Reinhart; Agency Producer: Vroni Spiegler; Creative Director: Thomas Wernbacher; Producer: Oliver Loessl; Art Director: Katja Soltes; Post Producer: Oliver Loessl; Music Production: Christoph Blaser und Steffen Kahles / Largoland, Berlin.


Hier geht's zum Das Erste-Weihnachtsident.