ANZEIGE

Gold für Antwerpes bei den Midas Awards


Die Jury der Midas Awards in New York hat die diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs für 'the World's best Financial Advertising' bekanntgegeben. Die höchste Auszeichnung, der Grand Midas, ging an JWT Mumbai mit der Arbeit 'Death Track' für Birla Sun Life Insurance. Agenturen aus Deutschland wurden mit drei Auszeichnungen geehrt.

Einen Gold-Award erhielt die Antwerpes AG. Mit Silber prämierte die Jury Publicis. Ein Midas Certificate ging an wollmerstaedt.communications. Die vierte Trophäe für Deutschland wurde an die Daimler AG vergeben.

Antwerpes überzeugte die Jury mit der Arbeit 'GB v0.12' für Genuinely Basic in der Kategorie Annual Reports. Der Silber-Midas wurde Publicis für 'The Mailing That Brings Satisfaction' (Kunde: Commerzbank) in der Kategorie Direct Mail/Collateral zugesprochen. Für Daimler gab es ein Midas Certificate in der Kategorie Annual Reports für den Jahresbericht 2012. Auch wollmerstaedt.communications erhielt in der dieser Kategorie eine Auszeichnung mit der Arbeit 'Future is a woman' für die Sparkasse Aurich-Norden.

Deutschland liegt mit vier Auszeichnungen im Ländervergleich im Mittelfeld. Am meisten Gold-Auszeichnungen nehmen südafrikanische Agenturen mit nach Hause, nämlich fünf Stück. Bei insgesamt 24 Auszeichnungen liegt Südafrika im internationalen Vergleich an zweiter Stelle hinter dem überdeutlichen Sieder USA mit 58 Auszeichnungen – allerdings nur vier davon in Gold. Mit zwölf Trophäen gelangt die Türkei auf den dritten Platz vor Australien mit elf Siegen.

Alle Gewinner sehen Sie hier.