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Leagas Delaney zeigt das wilde Leben junger Škoda Yeti-Fahrer


In einem TV-Spot inszeniert die Hamburger Agentur Leagas Delaney den neuen Škoda Yeti als ideales Gefährt für erlebnishungrige Autofahrer. Der Film zeigt dem Zuschauer das aufregende Wochenende eines jungen Mannes – inklusive Parasailing, Flashmob und Kostümparty. Immer mit dabei: drei langweilige Anzug-Träger mit Kaffeetassen. Wie es dazu kommt, dass diese eher spießigen Typen überall auftauchen, löst der Film zum Ende auf. Tatsächlich sind es nur Kollegen im Büro, denen der Mann von seinem Wochenende erzählt.

Hermann Waterkamp, Kreativgeschäftsführer bei Leagas Delaney, meint zu dem TV-Auftritt: "Die Yeti-Zielgruppe ist jung, aktiv und möchte auch so gesehen werden. Genau das kommt in unserem TV-Spot zum Ausdruck." Produziert wurde der Film von Bistro Film, Prag. Regie führte der Kanadier Curtis Wehrfritz im internationalen Auftrag von Škoda.

Die nationale Adaption kommt als 50-Sekünder im Netz und als 30-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern zum Einsatz. Kampagnenstart in Deutschland war der 25. Dezember.

Flankiert wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne. Diese soll wie der Film Abenteuerlust und Erlebnisreichtum visuell transportieren. Die Motive fotografierte Anatol Kotte.

Neben Hermann Waterkamp waren an der Umsetzung der Kampagne bei Leagas Delaney auch Michael Götz und Ole Kleinhaus (Kreation), Tommy Norin (Art Direction), Sandra Pirker (Text) sowie Mirjana Dmitrovic, Theresa Strasburger und Niclas Schröder (Beratung) beteiligt. Die Produktion lag in Händen von Claudia Remming.