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GPRA begrüßt Commarco-Tochter Blumberry als neues Mitglied

Die Commarco-Tochter Blumberry ist seit Jahresanfang neues Mitglied der "Gesellschaft führender PR- und Kommunikationsagenturen Deutschlands" (GPRA). Blumberry beschäftigt 55 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Dresden und München und ist in Feldern wie PR, Werbung, Events, Online und Public Affairs tätig.

Uwe A. Kohrs, Präsident der GPRA e.V., sagt zum Neuzugang: "Nach dem Eintritt von Serviceplan PR im Dezember 2013 freuen wir uns sehr, mit Blumberry eine weitere profilierte Kommunikationsagentur in unserem Kreis begrüßen zu können." Und die Blumberry-Geschäftsführer Dr. Lutz Meyer und Amil Hota ergänzen: "Mit unserem Beitritt bei der GPRA setzen wir ein Zeichen. Wir wollen mit den GPRA-Mitgliedsagenturen und dem Präsidium an Themen arbeiten, die für die Zukunft unserer Branche wichtig sind: Qualitätsstandards, Nachwuchs, Vergütung und faire Bedingungen bei Ausschreibungen und Pitches."

Neben Blumberry zählt die GPRA mit Sitz in Berlin weitere 30 Agenturen mit rund 2.000 Mitarbeitern zu ihren Mitgliedern. Der 2011 gegründete Dienstleister Blumberry ist Teil der Commarco-Holding (WPP), zu der auch Agenturen wie Scholz & Friends, deepblue networks, gkk und KKLD gehören.