ANZEIGE

Dojo wirbt mit Erfolgsgeschichten für McFit


Die Fitnesskette McFit startet zusammen mit der Berliner Agentur Dojo mit einer crossmedialen Werbekampagne ins neue Jahr. Im Zuge des neuen Werbeauftritts mit dem Motto '#Machdichwahr' kommen aktive McFit-Mitglieder zu Wort. Die  Kampagne umfasst Online-, Print- und TV-Maßnahmen.

Mit '#machdichwahr' will McFit potenzielle Neumitglieder dazu motivieren, ihre Ziele hinsichtlich Fitness, Gesundheit, Gewichtsreduktion und Muskeldefinition umzusetzen. Dabei setzt Dojo auf eine emotionale Inszenierung wahrer Erfolgsgeschichten.

Die Erfahrungsberichte der Protagonisten führen die Imagekampagne des Vorjahres mit dem Claim '#DerWilleindir' – ebenfalls umgesetzt von Dojo – fort. Im November 2013 hatte Markenbotschafter Wladimir Klitschko Mitglieder dazu aufgerufen, sich mit ihren Geschichten zu bewerben. Aus rund 400 Einreichungen wurden die besten für die aktuelle Kampagne ausgewählt.

Bei McFit lag die Umsetzung der Maßnahmen in Händen von Christina Bauernfeind (Bereichsleitung Marketing Strategie & Kommunikation Int.), Anna Kurmulis (Senior Marketing Manager Strategie & Kommunikation Int.), David Schecker (Bereichsleitung Marketing Kreation Int.) und Silke Hensel (Bereichsleitung Marketing Produktion Int.). Bei Dojo waren Dominic Czaja (Geschäftsführer), Joachim Bosse (Geschäftsführer und Kreativdirektor), Max Buschfeld (Konzeption/Text), Christian Janetzki (Art Direktion) und Stefano Binotto (Beratung) beteiligt.

Online startete die Kampagne Ende Dezember 2013. Seit dem 1. Januar lauft sie Out-of-Home und im TV in Deutschland und Österreich. Der TV-Spot wurde von Mr. Bob Films, Berlin, produziert. Regie führte Stuart A. McIntyre.

Das Making-of finden Interessierte hier.